Büroversicherung - Versicherungen Vergleichen
Sachversicherung
Eine Büroversicherung ist eine besondere Art der Inventarversicherung, sie ist eine Kombination aus verschiedenen Sachversicherungen. In Ihr enthalten ist neben der eigentlichen Büroversicherung auch eine Haftpflicht-, Glasbruch- und Diebstahlversicherung. Eine Büroversicherung richtet sich grundsätzlich nur an Bürobetriebe ohne Handel- oder Produktionsbetrieb. Neben den durch die Basisversicherung abgedeckten Gefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm, Glasbruch, Einbruch und Vandalismus können weitere Bausteine zur Abdeckung von [weiterlesen]
Elementarschäden eingebunden werden.
Es sind aber nicht nur die materiellen Schäden welche durch die Zerstörung einer Büroeinrichtung entstehen können, z.B. kostet ein Datenträger heutzutage nicht mehr viel, jedoch haben die Informationen darauf einen unbezahlbaren Wert. Im Schadensfall ersetzt die Büroversicherung nicht nur den Datenträger sondern auch die Kosten für die Wiederherstellung der Daten. [schließen]

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